Werte, Mission & Big Five for Life

Meine Werte

Die Grundlage meines beruflichen & privaten Handelns resultiert aus den nachfolgenden Wertvorstellungen, aus denen auch meine Mission & meine Big Fivefor Life entstanden sind.

  • Liebe
  • Frieden
  • Balance
  • Authentizität
  • Wertschätzung
  • Leichtigkeit
  • Empathie
  • Vertrauen

 

Meine Mission

Ein erfülltes, glückliches und gleichzeitig sinnvolles Leben zu führen, indem ich - sowohl mit meiner inneren Haltung, als auch mit meinem konkreten Handeln- Vorbild für meine Mitmenschen bin und Sie dabei unterstütze, flexibel auf Veränderungen zu reagieren sowie den Wachstumsprozess dahinter zu verstehen.

 

Meine BIG FIVE FOR LIFE

  • Persönlichkeitsentwicklung, Beraterin und Inspiration für andere
    Ich nutze jede Situation, um mich persönlich weiterzuentwickeln und inspiriere andere Menschen dabei, es auch zu tun. Ich unterstütze Menschen im unterschiedlichen Kontext und berate sie. Ich achte zum einen auf Balance zwischen körperlicher, seelischer und geistiger Ebene und zum anderen auf ein Gleichgewicht im Kleinen und im Großen, im Innen und im Außen.
  • Ressourcenorientierung, Tier- und Naturschutz und Nachhaltigkeit
    Ich engagiere mich jeden Tag für den Tier- und Naturschutz und entscheide mich für einen ganzheitlichen, nachhaltigen und bewussten Lebensstil. Dies tue ich, weil ich die Natur und die Tierwelt als eine unserer größten zur Verfügung stehenden äußeren Ressourcen wahrnehme. Ich nutze diese Ressource für mich und verbringe viel Zeit in der Natur und mit den Tieren.
  • Liebevolle Partnerschaft und wertschätzendes Umfeld
    Ich pflege meine Partnerschaft täglich und achte auf meine Bedürfnisse und die meines Partners. Darüber hinaus bewege ich mich in einem wertschätzenden Umfeld und pflege liebevolle, empathische Beziehungen.
  • Meine Haltung ist von Lebensfreude, Agilität und Demut geprägt
    Ich nehme die Dinge, wie sie kommen, reagiere agil auf äußere und innere Veränderungen und verbinde meine Lebensfreude mit Demut!
  • Sprache schafft Verbindung
    Egal welcher Kontext: Im zwischenmenschlichen Umfeld ist es wichtig, die gleiche Sprache zu sprechen! Im Außen werde ich deshalb mein Englisch verbessern und im Innen suche ich im Gespräch mit meinem Gegenüber nach einer gemeinsamen Kommunikationsebene und wende diese an.

 

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, mir dabei helfen können, meine Big Five zu erfüllen, kontaktieren Sie mich hier.

(inspiriert durch das Buch: Die Big Five for Life von John Strelecky)